Sonntag, 19. Januar 2014

Rezension zu Drachenstern - Gewandelt

Rezension zu Drachenstern - Gewandelt


Als ob es nicht schon reichen würde, ein ganz normaler Teenager zu sein!
Die vierzehnjährige Jennifer besucht die Highschool und trifft sich mit ihren Freunden und dem neuen Schüler Skip.
Doch plötzlich geschieht etwas Ungeheuerliches: Im Licht des Sicherlmondes verwandelt sichder Körper des schlaksigen Mädchens in den eines geflügelten Drachen! Ihre Eltern bringen Jennifer auf die Farm des Großvaters, wo ihre Fähigkeiten als Werdrache geschult werden.
Aber wie soll sie erklären, warum sie neuerdings so oft in der Schule fehlt?
Und in Drachengestalt muss sich Jennifer immer wieder neuen Abenteuern stellen. Sie erfährt, das die Werdrachen schon seit alter Zeit von ihren Widersachern bekämpft werden. Schließlich wird sie selbst Opfer einer schrecklichen Intrige .....

Drachenstern - Gewandelt ist der erste Teil einer Reihe die ich aufjedenfall lesen werde, denn diesmal geht um was anderes als Vampire ,Engel oder  Werwölfe, wie der Name schon vermuten lässt geht es um Drachen, genauer gesagt um Werdrachen.
Jennifer Scales ist die einzige Tochter von Jonathan und Elizabeth Scales, eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, doch nach einer gewissen Zeit merkt sie Veränderungen, sie hört Schmetterlinge die eigentlich tot sind schreien, Libellen fliegen scharenweise an das Klassenfenster und dazu kommen noch diese Schmerzen die sie kurz vor ihrer ersten Verwandlung als Drache spürt.

Jennifer ist eine starke Protagonistin, auch wenn sie sehr zickig ist (was bei jungen Mädchen ja normal ist), ist sie in Situationen in denen sie gebraucht wird oder sich beweisen muss direkt zur stelle. 
Sie ist etwas besonderes, was einem aber erst zum Ende des Buches richtig klar wird, warum dies so ist werde ich hier natürlich nicht verraten denn dann würde  ich zuviel verraten.

Jonathan und Elizabeth Scales sind Jennifers Eltern, Jonathan ist genau wie Jennifer ein Werdrache, Elizabeth scheint bis zum Ende ein ganz normaler Mensch zu sein und man erkennt bis zum Schluss nicht was sie verbirgt.

Crawford ( Jennifers Großvater) ist wie ein Großvater sein sollte, er ist verständnisvoll aber auch Streng, für Jennifer ist er immer da und sie ist sehr gerne bei ihm. Crawford hilft ihr in die Welt der Werdrachen zurecht zu kommen, auf seiner Farm lernt Jennifer mit anderen Werdrachen die verschiedenen Fähigkeiten wie Echsen beschwören, mit der Umgebung zu verschmelzen und andere Dinge.

Eddie und Skip waren für mich die ganze Zeit nur Jennifers Freunde bis zum Schluss habe ich nichts von dem geahnt was passieren würde, genau deswegen habe ich meine Meinung über die beiden geändert. Anfangs dachte ich mhh nette Jungs aber zum Schluss war ich einfach nur schockiert, der einzige den ich noch etwas Verzeihen konnte war Skip denn er versucht seinen Fehler wieder gut zu machen.


Das Cover ist in einem blau gehalten und  um den Titel der Reihe ist ein Drache zu sehen der Feuer speit, alles in allem finde ich das Cover sehr ansprechend und passend zum Buch.

Der Schreibstil von Mary Janice Davidson ist super, sie hat mich die ganze sehr gut durchs Buch geführt und mich die Gefühle der anderen super verstehen und fühlen lassen. Mit der Art wie Mary Davidson schreibt hat sie es geschafft der Welt um Drachen und deren Geheimnisse so viel Leben einzuhauchen das es mir umso mehr Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen.

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf Teil 2 in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit Jennifer und ihrer Familie weitergeht, und das gute ist das Teil nicht allzu lange auf sich warten lässt, denn Drachenstern - Erleuchtet wird am 03.04.14 Erscheinen.

Ich für meinen Teile lege euch ans Herz diese Reihe zu lesen, denn sie ist Interessant und verdammt Spannend.


Ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe die ich mit Sicherheit
weiter lesen werde.
Drachenstern - Gewandelt erhält von mir 5 von 5 Elfen!




Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem 1. Band einer humorvollen Vampire-Serie, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.


Ich danke dem INK Egmont Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen