Mittwoch, 21. Mai 2014

Rezension zu The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat

Rezension zu The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat

Titel: The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat
Autor: Susanne Winnacker
Verlag: Heyne-fliegt
Erschienen: 10.3.2014
Seiten: 260 Seiten
Reihe: 1. The Weepers - Und sie werden dich finden...
        2. The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat


Die Weepers werden dich finden

Ein mutiertes Virus hat die Bewohner von Los Angeles entweder umgebracht oder in etwas verwandelt, was nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einem menschlichen Wesen hat. Gemeinsam mit ihrer Familie und einigen Überlebenden schlägt die fünfzehnjährige Sherry sich in den Ruinen der Stadt mehr schlecht als recht durch. Doch dann erkrankt auch ihr Vater, und Sherry will ihn nicht verloren geben. Gemeinsam mit Joshua, dem Jungen, den sie liebt, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, macht sie sich auf die Suche nach einem Medikament. Was sie nicht ahnt: Höchste Regierungskreise wissen nicht nur um das Virus, sondern haben eine Mauer errichten lassen, um die Infizierten vom Rest der Welt zu isolieren – und sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen …


 Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe gelesen hatte, war für mich sehr schnell klar, das Band 2 auch gelesen werden muss. Und wie ihr seht, habe ich dies auch getan, leider muss ich sagen, das ich es gerne auch als Print gehabt hätte, doch leider ist Band 2 bisher nur als Ebook erschienen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.

Bei Sherry merkt man in Band 2 eine sehr deutliche Veränderung, sie ist Erwachsener geworen, will alles BÖSE von der Familie fernhalten.
Doch gerade das bringt viel unheil mit sich, wie man an Bobby ihrem Bruder merkt. Jedoch habe ich bei ihr sehr oft das Gefühl, das sie es schafft, das unmögliche möglich machen zu können.

Joshua ist ein sehr sympatischer Typ, auch wenn er oft als Anführer erscheint, hat er sein Herz am rechtem Fleck und ist keinesfalls überheblich. Immer ist er für alle da, jedoch vergisst er bei allem trubel nicht sein Ziel, er will sein Schwester Zoe ( die sich in einen Weeper verwandelt hat) retten. Um zu erfahren ob es ihm gelingt, müsst ihr das Buch lesen. :)

Tyler ist eher der stille Typ, er sagt selten erwas, doch als jemand stirb der ihm wichtig war, spricht sein schweigen mehr als 1000 Worte.

Karen ist die gute Seele in der Gruppe, als gelernte Krankenschwester kümmert sie sich vor allem um die zahlreichen verletzten.

Geoffrey der Wissenschaftler ruft in mir ein ganz bestimmtes Bild auf, ich weiss zwar nicht ob die autorin das so gewollt hat, das man Geoffrey mit dem Wissenschaftler aus "Zurück in die Zukunft" vergleicht, aber genauso stelle ich ihn mir vor, etwas neben sich oder verpeilt könnte man es auch nennen.

Joshuas Dad war mir Anfangs total unsympatisch, ich mein welch ein Vater lässt seine Kinder zurück?  Aber mit der Zeit verstand ich ihn etwas besser, und konnte sein handeln nachvollziehen, vor allem da er den anderen aus dem Ödland so sehr geholfen hat.

Quentin und Alexis waren Anfangs schwer einzuschätzen, Alexis ist von beiden aufjedenfall die nettere gewesen, jedoch ändert sich Quentins Einstellung mit der Zeit, er unterstützt sogar Joshuas und Sherrys Vorhaben die Regierung zu stürzen nach einer gewissen Zeit.

Das Cover sieht man einen Mann/Jungen der mit dem Rücken zu uns auf eine Stadt blickt. Ich würde sagen, das es Joshua darstellen soll. Und ich denke, das man uns sagen möchte das Joshua auf der Suche nach seiner Schwester ist. Aufjedenfall finde ich das Cover sehr passend zum Buch.

Der Schreibstil von Susanne Winnacker ist so schön zu lesen, die Menschen und die Landschaft sind so toll beschrieben, das mich Teil 2 wie auch schon der erste sofort in seinem Bann gezogen hat. Es macht großen Spaß sich in die Welt von Sherry und Joshua entführen zu lassen, das ich keine 2 Tage gebrauchst habe, die Geschichte zu lesen. Auch ihre Beschreibung der Schauplätze war so detailiert das ich mir sehr schnell ein Bild vom neuen Safe Heaven gemacht habe.

 Der folgeband zu The Weepers hat mich total überzeugen können und hat sich die volle Feenzahl aufjedenfall verdient.
The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat bekommt von mir 5 von 5 Feen.





Susanne Winnacker studierte Jura, ehe sie ihre große Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf machte. Außer Geschichten aller Art liebt die Autorin Tiere und - Kaffee (immer und in jeder Form). Mit ihrem Mann lebt sie im Ruhrgebiet. THE WEEPERS - UND SIE WERDEN DICH FINDEN ist ihr Debütroman.
(Quelle - Verlagsseite)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen