Mittwoch, 5. März 2014

Rezension zu "Die Feuerkrone"

Rezension zu "Die Feuerkrone"

Elisa, die Auserwählte und Trägerin des magischen Feuersteins, ist eine Heldin. Sie hat ihre Feinde aus Invierne besiegt, ihr Volk gerettet und den Thron der Joya d´Arena bestiegen. Doch ans Königin-Sein muss sich Elisa erst noch gewöhnen, denn so ein riesiges Wüstenreich zu regieren, ist auch für eine Auserwählte nicht leicht. Schließlich ist Elisa erst siebzehn! Gott sei Dank hat sie Freunde, auf die sie sich verlassen kann - und dann ist da ja auch noch Hector, der ihr Herz höherschlagen lässt.

Nur eine Sache bereitet Elisa mehr und mehr Kopfzerbrechen: Wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat, warum sitzt der Feuerstein dann immer noch fest verwachsen in ihrem Bauchnabel?

Langsam beginnt Elisa zu begreifen, dass ihr Abenteuer noch nicht zu Ende ist. Und als sich die Inviernos erneut an den Grenzen Joya d´Arenas versammeln, braucht die junge Königin all ihren Mut, ihre Klugheit und ihre Entschlossenheit, um ihre neue Prüfung zu bestehen....

Mit "Die Feuerkrone" hat Rae Carson eine tolle Fortsetzung ihres Debütroman "Der Feuerstein" gezaubert, auch wenn es mich am Anfang nicht ganz so fesseln konnte, fand ich es nach einer gewissen Zeit total spannend.
Die Geschichte rund um Elisa, hat durch Hector wieder einen neuen Herzens Mann gewonnen und er konnte mich durch seinen festen Willen und seiner treuen Ergebenheit total überzeugen. 

Elisa hat nach ihrem erlebten keine große Wandlung gemacht, natürlich bemüht sie sich immer Weise und wohlwollend zu geben, und denkt nicht nur an sich, aber einige machen es ihr verdammt schwer, und legen ihr immer wieder Steine in den Weg. In Hector und in Mara findet sie jedoch sehr gute Freunde die immer an ihrer Seite stehen und für sie da sind .

Hector ..... oh man was ein Mann ;) ich glaube jede Frau würde sich wünschen das alle Männer so sind. Er ist ein sehr starker Charakter, sehr Loyal und mutig. Um Elisa zu schützen nimmt er alles in kauf, auch seinen eigenen Tod.
Warum das so ist wird einem im laufe der Buches auch klar, und beim lesen ging mir immer wieder das Herz auf.

Ximera bei ihr weiß ich mittlerweile nicht mehr was ich denken soll, eigentlich ist sie ja die nette Frau die immer beschützend vor Elisa steht, jedoch steht sie auch Elisas Glück im Wege und macht ihr immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Ich denke zwar im Moment nicht, das sie es mit bösen Absichten tut aber irgendetwas erscheint mir komisch, ich hoffe doch sehr, das ich bald mehr erfahren werde.

Sturm ist ein flüchtiger Animagie den Elisa eigentlich fürchten sollte, jedoch habe auch ich beim lesen kein schlechtes Gefühl was ihn angeht. Nach einer gewissen Zeit merkt man auch schnell das einem das Gefühl welches man hatte nicht getäuscht hat, denn Sturm kommt echt sympatisch rüber.

Mara ist immer für eine Überraschung gut und ist Elisa eine wirklich gute Freundin und enge Vertraute, selbst in schweren Zeiten  kann Elisa sich ihr am besten anvertrauen.

Das Cover zu "Die Feuerkrone" ist wie schon bei Band 1, ein totaler Blickfang.
Die Farbe und der ausgeprägte Feuerstein, sieht auch hier wieder total schön aus und passt sehr gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil von Rae Carson ist wieder super toll, wie auch in Band 1 habe ich mich auch in Band 2 super mitgenommen gefühlt und habe alles als so lebendig empfunden. Auch durch ihren Schreibstil hat sie einen geheimen Wunsch in mir geweckt, den möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, sonst würde ich nachher noch zuviel vom Buch preisgeben.

Leider empfand ich "Die Feuerkrone" anfangs nicht ganz so fesselnd wie Band 1 dennoch hat es mir gut gefallen, vor allem die Gefühle, die zwischen Elisa und Hector nur so hin und her fliegen.
"Die Feuerkrone" erhält von mir 4 von 5 Feen



Rae Carson wurde 1973 in Kalifornien geboren und entwichelte schon in frühster Kindheit eine Begeisterung für das Erzählen von Geschichten. Sie studierte Sozialwissenschaften und arbeitete nach dem Universitätsabschluss in verschiedenen Branchen, bevor sie ihren Traum verwirklichte und Schriftstellerin wurde. Ihr Debütroman "Der Feuerstein" ist in Amerika ein Riesenerfolg.
(Quelle : Buch)


Ein großes Danke geht an den Heyne fliegt  Verlag für dieses Rezensionexemplar !







1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi♥ Klingt sehr spannend♥ Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen