Donnerstag, 23. Januar 2014

Ich wurde getaggt! Der 200 Leser Ta

Ich wurde getaggt ! (Der 200 Leser Tag)



Ich wurde getaggt und das nicht nur von einer Person!
Getagt wurde ich von Lullaby's Bücherkiste , Bücherverliebt ,
Da ich aber nicht von jedem jetzt die 10 Fragen beantworten kann, habe ich mich einfach entschieden die von Lullaby zu beantworten.


Die Regeln:
1. Den Tagger als Danke schön verlinken!
2. Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt!


1. Dein absolutes Lieblingsbuch? Warum genau dieses Buch?

Jessica Shirvington - Entbrannt ist mein Lieblingsbuch!

Nun ist natürlich die Frage warum!

Einfach deswegen, weil es das erste Buch war das mich zum weinen gebracht hat, und es eines der wenigen Bücher ist, das mich trotz das ich es zu Ende gelesen habe, nicht losgelassen hat.



2. Bei Serien wie handhabst es du da? Erst die ganzen Serie sammeln und dann lesen; oder gleich lesen sobald ihr einen Teil davon habt?

Also ich bin nicht der Typ der warten kann, und somit warte ich nicht bis die Reihe erschienen ist, sondern lese direkt. Auch wenn das warten auf den nächsten Teil, meist echt Nervenaufreibend ist.

3. Liest du lieber ein Taschenbuch oder ein Hardcover?

Ich liebe Hardcover ! Wenn ein Buch als HC erschienen ist muss es dies auch sein!

4. Wie groß ist dein SuB? :) Was machst du um ihn zu verkleinern?

Puh was eine Frage .....
Wenn ich meine Ebooks mit rechne, sind es so  um die 500, aber ohne Ebooks sind es ca 150 die aufm SUB dümpeln.
Was ich tue um meinen SUB zu verkleinern?
Mhhh ja ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich eigentlich gar nichts zum Abbau beitrage, ich vergrößer meinen SUB nur stätig. Ich kann einfach nicht anders!

5. Welches Genre liest du am liebsten? und welchem Genre gehst du eher aus dem Weg?

Ich liebe Romantasy,  und ich mag Krimis gar nicht !

6.  Kaufst du auch Bücher nur nach dem Cover?

Ich habe durchaus schon mal ein Buch nur nach dem Cover beurteilt und dann natürlich auch gekauft. Ein beispiel wäre Firelight 1.

7. Wie viel liest du im Schnit im Monat? 

Was ich im Monat schaffe zu lesen hängt meist davon ab, wie meine Kinder es zulassen oder was ich zu tun habe. 
Aber im Schnitt zwischen 5-9 Bücher.

8. Wenn das Buch verfilmt wird guckst du dir das auch immer an?

Ich schaue nicht alle Buchverfilmungen, klar habe ich Twilight und Panem geschaut aber meist hängt es davon ab wie ich die Bücher fand.
Freue mich aber z.b. sehr auf die Vampire Academy, und so wie ich gelesen habe, soll auch die Engel der Nacht Reihe von Becca Fitzpatrick verfilmt werden *Kreisch*.

9. Nimmst du ein richtiges Leszeichen oder nimmst du was du gerade findest?
 :D Wenn Lesezeichen welches ist dein Lieblingslesezeichen? (Bild wäre cool) :)


Es kommt immer drauf an ob Lesezeichen Ja oder Nein.
Hat ein Buch z.b. ein Lesebändchen nutze ich natürlich kein Lesezeichen, aber wenn nicht nehme ich sehr gerne dieses , das habe ich von der lieben Silke von Fairy-book bekommen, und seitdem nutze ich dieses tolle Lesezeichen.






10. Durch welche Bücher bist du so richtig zum lesen gekommen?

Ja wie ich zum Lesen gekommen bin ist eine etwas längere Geschichte.
Da ich 2010 mit meine jüngsten Tochter schwanger war, und diese Schwangerschaft mit viel im Bett liegen verbunden war, habe ich mir irgendwann ein Buch gekauft, das war Twilight Biss zum Ende der Nacht.
Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, und seid dem ist das Lesen für mich wichtig, ohne geht nicht und will ich auch nicht.


So... und ich Tagge nun



Meine Fragen an euch:

1. Du bist auf einer einsamen Insel, und darfst ein Buch mitnehmen, welches wäre das?
2.Welches Buch war dein Lese Highlight 2013?
3. Musstest du mal bei einem Buch weinen? Wenn ja welches und warum?
4.Hast du schon mal ein Buch abgebrochen ? Wenn ja welches und warum?
5.Welches Buch sollte deiner Meinung nach verfilmt werden? 
6. Welches Buch hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
7. Wie bist du zu Lesen gekommen und welches Buch hast du gelesen?
8. Was ist für dich ein No Go in einer Geschichte was list du gar nicht gern?
9.Wie bist du zum Bloggen gekommen und wie lange bist du schon dabei?
10.Was liest du momentan und wie gefällt dir das Buch bisher?




1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, ich bin diese Woche schon so oft getaggt worden, das wird mir ein bisschen zu zeitaufwendig, nicht böse sein. Aber dafür hast du mich jetzt am Hals ;) ich bin Leserin deines Blogs geworden ;) LG Petra

    AntwortenLöschen