Mittwoch, 27. November 2013

Rezension zu Die Einzige

Rezension zu Die Einzige





Der Dschungel verbirgt ein Mädchen das nicht sterben kann.

Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll.
Diese unglaublich blauen Augen.
Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken.
Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor.
Pia weiß, dass Eio sterblich ist.
Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen.
Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben.
Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.


Die Idee zu Geschichte und die Umsetzung von Jessica Khoury finde ich super, es ist mal etwas total anderes und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht es zu lesen!

Pia ist in gewisser Hinsicht sehr naiv, was bei ihr jedoch nicht zum nachteil ist da sie es ja in ihrer Zeit in Little Cam, nicht anders gelernt hat. Sie konnte sich die Welt da draußen nicht vorstellen, denn alle ihre Fragen zu Außenwelt wurde von den Little Cam Bewohnern abgeblockt.
Natürlich macht man sich während des Lesens sehr viele Gedanken um die Themen die das Buch beinhaltet, und welches Thema mich sehr zum nachdenken angeregt hat war der Tod.
Ich möchte nicht unsterblich sein, auch wenn der Gedanke daran sicher reizvoll ist, möchte ich nicht ewig Leben und somit die Menschen die ich liebe sterben sehen, was nun mal der normale lauf der Dinge ist.
Die Geschichte um Pia und Eio ist wirklich schön . 
Pia die total verliebt in Eio ist, sich aber immer wieder in einem Zwiespalt befindet, und Eio der Pia so sehr liebt, das er sich sogar vor dem Elektrozaun wirft, um seine Pia aus ihrem Gefängnis zu befreien.
Pia hat schwere Entscheidungen zu treffen, zum einem die Wissenschaft und mehr Unsterbliche zu erschaffen vielleicht auch ihren unsterblichen Mister Perfect, oder doch die wahre echt Liebe die von Herzen kommt und nur Eio gehört ?
Diese Fragen werden alle Beantwortet aber nicht bei mir ;)!
Lest das Buch und taucht in die Welt von Pia ein ich kann nur sagen das es mal eine ganz andere Geschichte ist, die ich unglaublich toll fand.

Das Cover ist total passend zur Geschichte, darauf zu sehen sind die Umrisse eines Mädchen das Pia darstellen soll. Das Mädchen steht in einem Dschungel ganz allein genauso wie es die Geschichte erzählt, Pia ist im Dschungel und die Einzige ihrer Art. 

Der Schreibstil von Jessica Khoury ist gut ! Ich konnte mich von Anfang an, Pia
sehr gut vorstellen mich in ihre Lage versetzen, auch wie Jessica Khoury  die Umgebung beschreibt war super, ich konnte mir den Dschungel so gut vorstellen, das ich mich teilweise wie mitten in der Geschichte fühlte und einfach nur zugeschaut habe.



Jessica Khoury  hat mich mit dieser interessanten Geschichte super unterhalten und deswegen bekommt "Die Einzige" von mir 
5 von 5 Tinkers.




Jessica Khoury hat syrische und schottisch Wurzeln, lebt mit ihrem Mann in Toccao, Georgia, und studiert Englisch am dortigen College. Neben dem schreiben trainiert sie eine Jugendfußballmannschaft.
"Die Einzige" - In deinen Augen die Unendlichkeit" ist ihr Debütroman, der auf Anhieb ein internationaler Erfolg wurde.



Mein besonderer Dank geht an den ARENA Verlag und an Lisa Heitlinger für dieses tolle Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen