Mittwoch, 27. November 2013

Rezension zu Soul Seeker 3 - Im Namen des Sehers

Rezension zu Soul Seeker - Im Namen des Sehers





Müssen wir ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?
Daire Santos ist ein Soul Seeker, eine Seelensucherin, bestimmt. zwischen den Lebenden und den Toten zu wandeln, um das Gleichgewicht zwischen den Welten aufrechtzuerhalten.
Doch es  gibt einen mächtigen Gegenspieler, der immer wieder versucht, sie auszulöschen. Nun hat er Dace. Doch Daire gibt so schnell nicht auf.
Sie kann sich befreien und macht sich auf die Suche nach Dace.
Denn nur zusammen mit ihm kann sie das Böse besiegen und die Prophezeiung verändern, die ihnen eine Zukunft in abgrundtiefer Finsternis vorhersagt.




Daire ist wieder eine sehr starke Protagonistin, auch wenn sie innerlich zweifel hat, ist sie stark und kämpft um die Menschen dir ihr am Herzen liegen.
Auch wenn sie Dace Bruder gerne tot sehr möchte, darf das in diesem Teil nicht passieren, und sie versucht alles um ihn aus Gefahrensituationen rauszuhalten. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg, da Dace wie sollte es auch anders sein, schon selbst für Gefahr sorgt. Was das Buch nur noch spannender werden lässt.
Auf Daire warten in diesem Teil der Geschichte viele neue Aufgaben, zum einen wacht sie in der Oberwelt auf,  und muss fliehen. Als sie dann wieder in der Mittelwelt ist, muss sie Dace finden /seine Seele suchen und dann auch noch den verrückten Pfarrer und seine Tochter aufhalten, alles in allem echt eine menge und es wird nicht langweilig. 
Am Ende des Buches war ich sooo geschockt, und mir liefen die tränen, weil ich nicht fassen konnte, das eine lieb gewonnene Person stirbt. Gerade das war für mich besonders schlimm, aber es hat dem Buch etwas unerwartetes gegeben.
(Natürlich verrate ich euch nicht wer es sein wird, das solltet ihr schon selbst heraus finden.)

Daire, Dace , Xotchil, Auden und Paloma sind mir wie in den ersten Teilen total Sympathisch, auch Lita hat es nun in die Gruppe der Freunde geschafft und ist ein fester Bestandteil von ihnen.

Was allerdings Cade, Phyre und den Pfarrer angeht so sind sie das genaue Gegenteil! Sie sind böse, einfach unsympathisch!

Das Cover ist wieder in super Farben gestaltet, die mich auch in den ersten beiden Bänden sehr angesprochen hat.
Darauf zu sehen ist Daire, die wie ich finde in Richtung Grund schwimmt und ja vielleicht um Dace seine Seele zu retten? Ich zumindest würde es nachdem ich das Buch gelesen habe so interpretieren.

Der Schreibstil von Alyson Noel ist wie ich es erwartet habe wieder perfekt, sie nimmt mich von Anfang bis ende mit und führt mich total gut durch das Buch.
Was ich auch in diesem Teil wieder sehr toll fand, ist das es nicht nur aus der Sicht von Daire und Dace geschrieben ist, sonder auch Xotchil öfter zum Zuge kommt. Ich mag das Mädel einfach.




Mit dem dritten Band der Soul Seeker Reihe konnte mich Alyson Noel wieder überzeugen, ich liebe die Geschichte rund um Daire und Dace einfach.

Soul Seeker . Im Namen des Sehers bekommt von mir 5 von 5 Tinkers.





Alyson Noel ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrer Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer "Evermore" - Serie stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen.
Die Übersetzung für ihre Bücher wurden bisher in 35 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben.
" Vom Schiksal bestimmt " ist der Beginn ihrer neuen, auf vier Bänden angelegte Serie " Soul Seeker ". 
Alyson Noel lebt in Laguna Beach, Kalifornien. Mehr zu Autorin und ihren Romanen

alyson-noel.de 
und
www.alysonnoel.com


Ich danke dem Page & Turner Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen