Montag, 11. November 2013

Rezension zu Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

Rezension zu Touched - Der Preis der Unsterblichkeit




Wie ein feuriger Blitzschlag...
...fühlt es sich an, als Asher in ihr Leben tritt.
Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, sobald sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen.
Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu viele Jahre hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm.
Denn Romy verfügt über einen einzigartige Fähigkeit - sie kann Menschen durch Berührung heilen.
Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen.




Ich bin im Buchladen auf das Buch aufmerksam geworden, allein die Farbe des Covers und das Gesicht mit geschlossenen Augen darauf hatte es mir direkt angetan. Der Titel an sich, hat das schöne Cover noch interessanter gemacht. Als ich dann aber den Klappttext gelesen habe, war es direkt um mich geschehen und ich habe das Buch mit genommen. Wie sich für mich im nach hinein herausstellte genau die richtige Wahl. 

Der Anfang der Geschichte ist alles andere als schön, Remys gewalttätiger Stiefvater macht ihrer Mutter und ihr das Leben zu Hölle. Was ja auch durchaus in unserer Realen Welt vorkommt (leider). Immer wieder rettet Remy ihrer Mutter das Leben, indem sie, sie heilt und die Verletzungen auf sich selbst überträgt. 

Der Bösewicht des Buches ist der Stiefvater, der außer Gewalt nichts kennt. Er will seinen Willen haben und bekommt er ihn nicht, schlägt er zu, ohne Rücksicht auf Verluste.

Remys Mutter ist in meinen Augen eine schwache Person, da sie ihrer Tochter nicht hilft und sie immer wieder in diese Situation mit dem Stiefvater bringt, anstatt sich zu trennen. Das erkennt auch Remy, doch leider zu spät, denn beide kommen in Krankenhaus.

Remy ist eine starke Persönlichkeit sie hat Mut und stellt sich den Situationen. Als sie dann von ihrem Leiblichen Vater in seine neue Familie geholt wird, ändert sich ihr Leben schlagartig und sie findet zum erstmals richtige Freunde.

Asher ist anfangs der Bad Boy, wenn man es so sagen will, er ist Remy gegenüber distanziert und schickt ihr einen blöden Spruch nach dem anderen, was sich aber im laufe der Geschichte ändert und ab da ist er mir auch richtig Sympatisch geworden.

Der Schreibstil von Corinne Jackson ist super. Das Buch lässt sich von Anfang bis ende super flüssig lesen, aber auch ihre Beschreibung der Umgebung und der Personen lassen diese sehr schnell reale Züge annehmen.



Touched 1 ist ein Must Read ! Ich konnte mich nicht einmal davon trennen und habe mir als ich es ende gelesen habe direkt Teil 2 gekauft.

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit bekommt von mir 
5 von 5 Tinkers.




Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators). Corrine Jackson freut sich über Besuche auf Ihrer Website unter www.corrinejackson.com.
Quelle : Amazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen