Sonntag, 10. November 2013

Rezension zu Soul Seeker 2 - Das Echo des Bösen

Rezension zu Soul Seeker 2 - Das Echo des Bösen




Ein gewaltiges Erbe,
eine große Liebe und der Kampf gegen dunkle Mächte.

Sie wurde vom Schicksal bestimmt, zwischen Leben und Tod zu wandeln.
Und Daire Santos hat ihre Bestimmung als Soul Seeker angenommen.
Nur sie kann Seelen retten und so das Gleichgewicht zwischen den Welten bewahren.
Mit dieser Fähigkeit hat sie schon die Seele ihrer Großmutter aus den Fängen der bösen Mächte befreien können, aber das war erst der Anfang.
Jetzt muss sie gegen einen einflussreichen Clan kämpfen, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Böse über die ganze Welt zu bringen. Daire kann nur darauf vertrauen, dass sie stark genug ist, um mithilfe ihrer großen Liebe Dace den dunklen Mächten Einhalt zu gebieten.....auch wenn ihr das fast unmöglich scheint.


Was Daire betrifft, so finde ich wird sie immer stärker als im vergleich zum ersten Teil, natürlich plagen sie manchmal noch angst und zweifel, aber durch ihre liebe zu Dace angetrieben, nimmt sie alles in kauf was mich sehr beeindruckt hat.

Dace ist eigentlich wie Daire, auch er will sie beschützen und würde alles auf sich nehmen damit ihr nicht geschieht, doch er nimmt ein teil von der dunklen Seele seines Bruders in sich auf und ich hoffe das es alles in teil 3 ein gutes ende nimmt.

Paloma ist im 2ten Teil nicht ganz soviel zum Zuge gekommen was ihr aber nicht zum nachteil ist, da sie immer noch ganz die Großmutter ist wie ich sie mir vorstelle.

Xotchil ist für mich eine besondere Person, sie hat zwar eine Behinderung, aber davon merkt man nicht viel. Sie ist tough und beeindruckt mich immer wieder aufs neue.

Am meisten hat mich das Ende schockiert, da ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet habe und somit fieber ich natürlich teil 3 entgegen!

Das Cover ist wie das erste auch wunderschön. Ich liebe einfach diese leuchtenden Farben die einem direkt ins Auge fallen wenn man das Buch irgendwo sieht.In der Mitte sieht man Daire die wie ich vermute auf etwas zu läuft, man könnte auch sagen das sie sich der Gefahr stellt die ihr bevor steht, was sehr passend ist wenn man die Geschichte gelesen hat.

Der Schreibstil von Alyson Noel, war wie auch schon im ersten Teil wieder grandios, wenn ich ihre Bücher lese schwebe ich förmlich durch die Geschichte, da Alyson durch ihre art wie sie es beschreibt, alles und jedem soviel Leben einhaucht, das ich das Buch gar nicht zur Seite legen kann.

Was mir sehr gut gefiel, war das die Erzählperspektive, immer zwischen Daire und Dace wechselt, da man so ein besseres Gefühl für die ganze Geschichte und den verschieden Gefühlen und Gedanken des anderen bekommt.
Auch die Nebencharaktere erzählen im letzten Kapitel aus ihrer Sicht,  was mich sehr gefreut hat da ich gerade Xotchil sehr mag.  

Alles in allem kann ich euch die Soul Seeker Reihe nur Empfehlen, sie ist spannend Mystisch voller Gefahr und mit ganz viel LIEBE. Lest sie und überzeugt euch selbst.


Soul Seeker - Das Echo des Bösen konnte mich total überzeugen, ich persönlich fand den 2ten Teil der Reihe sogar noch besser wie den ersten.

Daher bekommt Soul Seeker 2 von mir 5 von 5 Tinkers.




 Alyson Noel ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrer Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer "Evermore" - Serie stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen.
Die Übersetzung für ihre Bücher wurden bisher in 35 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben.
" Vom Schiksal bestimmt " ist der Beginn ihrer neuen, auf vier Bänden angelegte Serie " Soul Seeker ". 
Alyson Noel lebt in Laguna Beach, Kalifornien. Mehr zu Autorin und ihren Romanen unter .....
und
www.alysonnoel.com


Ich danke dem Page & Turner Verlag für die super Zusammenarbeit und diesem tolle Rezensionsexemplar!
Page & Turner



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen